Linus und Jonas Schaffrath in Südtirol erfolgreich

Am 22. Juli 2018 fand der 14. Ultner Höfelauf im südtiroler Ultental statt. Die beiden Rhein-Berg Runners Nachwuchsläufer Linus (2009) und Jonas (2004) Schaffrath gingen am 500m bzw. 1.000m Schülerlauf in 1.500m Höhe an den Start.


Linus musste sich im 500m Rundkurs auf einer frisch gemähten Stoppelwiese gegen 75 weitere junge Starter und Starterinnen durchsetzen. Ein dichtes Gedränge entwickelte sich von Anfang an und Linus konnte sich langsam befreien. Mit einem beherzten Schlussspurt kam er schließlich als Gesamt-16. Und somit dritter seiner Altersklasse der M9/U10 in einer Zeit von 2:02;5min ins Ziel.


Jonas startete im Anschluss über 1.000m und musste daher 2 Runden zurücklegen. Auch dieses Rennen war mit 22 Teilnehmern gut besetzt. Jonas übernahm in der ersten Runde die Führung, viel jedoch während der zweiten Runde bis auf Platz 3 zurück. Als der nächste Läufer versuchte Jonas zu überholen, fasste er sich ein Herz und konnte sich, in einem tollen Schlussspurt auf den letzten 250m, bis auf Platz eins zurückkämpfen. Somit überquerte er die Ziellinie in einer Zeit von 3:11;7min als Gesamtsieger.

Unsere Partner