RHEIN-BERG RUNNERS - RBR-Jugend: Podestplätze für Linus und Jonas Schaffrath beim Ruppichterother Osterlauf

RBR-Jugend: Podestplätze für Linus und Jonas Schaffrath beim Ruppichterother Osterlauf

Am 31. März 2018 fand der 44. Ruppichterother Osterlauf bei herrlichem Frühlingswetter statt. Für die Rhein-Berg Runners Jugend gingen mit Linus (2009) und Jonas (2004) Schaffrath zwei Läufer über die 1.000m und 1.400m Strecke auf der Tartanbahn an den Start.

Im Lauf der MK U10 musste sich Linus gegen 28 weitere Läufer durchsetzen und konnte sich vom Start weg im vorderen Läuferfeld festsetzen. Die ersten beiden Stadionrunden noch auf Position 6 bis 8 liegend, ging er auf den letzten 200m in den Schlussspurt und konnte sein Rennen in einer Zeit von 4:09min auf Position drei, knapp hinter den beiden Führenden, beenden.

Jonas ging im Lauf der MK U16 an den Start und übernahm direkt die Führung gegen seine 15 Mitläufer. Diese konnte Jonas in den kompletten 3 ½ Stadionrunden behaupten und ging als Laufsieger in einer Zeit von 4:40min über die Ziellinie.

Somit konnten beide Starter der Rhein-Berg Runners Jugend den Osterlauf auf dem Podest beenden und wurden mit Pokalen ausgezeichnet.

Unsere Partner