Rhein-Berg Runners Jugend in Refrath erfolgreich

Lukas Gardeweg wird Kreismeister
 

Im Rahmen der 32. Auflage des Refrather Herbstlaufes wurden für die Jugendklassen U16-U14-U12 am 22. Oktober die Kreismeisterschaften über 5 Km ausgetragen. Für die Rhein-Berg Runners ging Lukas Gardeweg, Jahrgang 2003, an den Start. Mit einer Nettozeit von 18:50 Minuten lief Lukas nicht nur die schnellste Zeit aller Kreismeisterschaftswertungen in den Jahrgängen, die Zeit reichte sogar zu einem Top 10 Platz in der Gesamtwertung der Männer. Ebenfalls ein tolles Rennen mit einer Zeit unter 20 Minuten lief Jonas Schaffrath, Jahrgang 2004, der allerdings noch keine Startberechtigung für die Runners besitzt und für den VfL Engelskirchen an den Start ging. Mit 19:21 Minuten lief Jonas in der Kreismeisterschaftswertung die zweitschnellste Zeit hinter Lukas.


Im Wettbewerb über die 1,7 Km Schülermeile gingen für die Rhein-Berg Runners Lisa Grass und Sarah Wiedenhöfer an den Start. Außerdem Eva Leifeld, Jahrgang 2004, die jedoch ebenso wie Jonas Schaffrath noch nicht für die Runners startberechtigt ist. Eva lief mit 6:21 Minuten die schnellste Zeit in der Mädchenwertung und gewann die Schülermeile als Gesamtsiegerin. Lisa Grass, Jahrgang 2002, lief mit einer tollen Zeit von 7:00 Minuten auf Gesamtplatz 4 und gewann ihre Altersklasse W15. Sarah Wiedenhöfer, Jahrgang 2002, blieb mit einer Zeit von 7:52 Minuten ebenfalls unter 8 Minuten und belegte Gesamtplatz 11 sowie Platz 2 in ihrer Altersklasse W15.


v.l.n.r: Jonas Schaffrath, Lukas Gardeweg, Eva Leifeld, Stefani Richter, Sarah Wiedenhöfer, Lisa Grass


Fotos: Michael Möller

Unsere Partner