Weitere Siege und Podestplätze für die Grünen

Arthur Ralenovsky erneut Gemeindemeister in Kürten
 

Nach dem erfolgreichen Abschneiden der 16 Läuferinnen und Läufer der Rhein-Berg Runners beim Kirschblütenlauf in Refrath, nahmen die Grünen am letzten Wochenende wieder an unterschiedlichen Wettkämpfen teil. Mit Gesamtsiegen, Podestplätzen und einem Titel konnten in Hückeswagen, Lindlar, Kürten-Biesfeld, Brühl, Esslingen und Gladbeck weitere Erfolge gefeiert werden.
Bereits Anfang Mai nahm Ralf Teicher am Hückeswagener Talsperrenlauf teil und konnte dort nach langer Wettkampfpause Gesamtplatz 3 belegen.
In Lindlar nahm Simon Dahl am 4 km-Lauf teil, den er ungefährdet gewann. Cornelia Türk lief in Lindlar die 10km-Distanz und belegte den 3. Gesamtplatz.
Beim Biesfelder Dorflauf konnte Arthur Ralenovsky den Titel „Gemeindemeister Kürten“ verteidigen.
Im Rennen über 10km belegte Ralenovsky den 2. Platz hinter Vereinskollege Simon Dahl, der das Rennen gewann. Ebenfalls siegreich war Lisa Jaschke mit Platz 1 über die 10 km-Distanz.
Arthur Ralenovsky nahm zuvor auch am 5km-Rennen teil, das er ungefährdet gewann.
Am Brühler Stadtlauf nahmen Marc Fricke und Sebastian Linden über die 10km-Distanz teil. Die beiden Läufer blieben einen Großteil des Rennens zusammen, bevor Fricke als 3. Läufer die Ziellinie überquerte, Kollege Linden folgte 21 sek. später auf Platz 5.
In Esslingen (Baden-Württenberg) nahm Oliver Bruns am 6km-Panoramalauf teil und beendete das Rennen als Gesamtsieger.
Stefani Richter nahm in Gladbeck an den Westfalenmeisterschaften über 100m teil und am Hochsprungwettbewerb, bei dem sie mit einer übersprungenen Höhe von 1,12m den 4. Platz belegte.

 

Marc Fricke, Sebastian Linden, Stadtlauf Brühl (Foto: Larasch.de)

Ergebnis Talsperrenlauf Hückeswagen
10 km (Gesamt/AK)
Ralf Teicher 38:34 min (3/2)

Ergebnisse „Lindlar läuft“
4 km (Gesamt/AK)
Simon Dahl 13:08 min (1/1)
10 km (Gesamt/AK)
Cornelia Türk 44:40 min (3/1)

Ergebnisse Biesfelder Dorflauf (Gesamt/AK)
5 km (Gesamt/AK)
Arthur Ralenovsky 18:09 min (1/1)
10 km (Gesamt/AK)
Simon Dahl 35:40 min (1/1)
Arthur Ralenovsky 35:46 min (2/1) Gemeindemeister Kürten 2019
Lisa Jaschke 40:08 min (1/1)

Ergebnisse Brühler Stadtlauf
10 km (Gesamt/AK)
Marc Fricke 34:59 min (3/2)
Sebastian Linden 35:20 min (5/1)

Ergebnis Panoramalauf Essingen
6 km (Gesamt /AK)
Oliver Bruns 26:01 min (1/1)

Ergebnisse Westfalenmeisterschaften Gladbeck
100 m
Stefani Richter 15.49 sek (Platz 8
Hochsprung
Stefani Richter 1,12m (Platz 4)

Unsere Partner