Jahresauftakt in Ratingen, Kevelaer, Lauingen und Troisdorf

Lisa Jaschke gewinnt Neujahrlauf in Ratingen

 

Gleich am ersten Januarwochenende gab es diverse Teilnahmen der Grünen, von der Sprintstrecke bis zur Marathonstrecke.

Den traditionellen Neujahrlauf in Ratingen, nutzen über die 10 Km-Distanz mit Lisa Jaschke, Simon Dahl, Arthur Ralenovsky und Dirk Heuschen gleich vier Runner zu einer ersten Standortbestimmung. Im Feld der 569 Teilnehmer belegten Lisa Jaschke und Simon Dahl die Plätze 1 und 2. Lisa Jaschke gewann mit 11 Sekunden Vorsprung vor Sonja Vernikov vom Ski-Keller Kaulard&Schroiff, Simon Dahl hingegen verpasste den Sieg knapp, blieb aber lediglich 3 Sekunden hinter Habtom Tedros von der TG Neuss.

Gleich zu Jahresbeginn zog es Cornelia Türk bereits wieder auf die Marathonstrecke. Die 42,2 Km absolvierte Türk beim Kevelaer- Marathon und erreichte von 71 weilblichen Teilnehmerinnen den 8. Gesamtplatz, sowie Platz 2 in ihrer Altersklasse.

In Lauingen absolvierte Oliver Bruns beim Dreikönigslauf die 10 Km-Distanz. Auf der sehr matschigen Strecke konnte Bruns im Feld von 160 Teilnehmern den 3. Platz belegen.

In Troisdorf nahm Stefani Richter am Hallensportfest der Troisdorfer LG in den Disziplinen 60m, Weitsprung und Kugelstoß teil. Wie bereits 2018 schaffte sie über 60 m und im Weitsprung die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften und konnte im 60 m Lauf und im Kugelstoß jeweils Platz 1 belegen. 

Foto: Cornelia Türk, Marathon in Kevelaer

Die Ergebnisse in der Übersicht

Ratingen 10 Km
Simon Dahl, 32:40min (Platz 2/AK 1)
Arthur Ralenovsky, 34:30 min (6/3)
Lisa Jaschke, 37:30 min (1/1)
Dirk Heuschen, 37:43 min (22/2)

Kevelaer 42,2 10 km
Cornelia Türk, 3:40:10 std (Platz 8/AK 2)

Lauingen 10 km
Oliver Bruns, 39:35 min (Platz 3/AK 2)

Troisdorf Hallensportfest 60m
Stefani Richter, 9,58 sec (Platz 1)

Troisdorf Hallensportfest, Weitsprung und Kugelstoß
Stefani Richter, 6.70 m (Platz 1)
Stefani Richter, 4.00 m (Platz 2)

 

Foto: Stefani Richter, 60 m in Troisdorf

 

Fotos Rhein-Berg Runners/privat

 

 

Unsere Partner